Overslaan en naar de inhoud gaan
Lamawanderungen mit den Tauernlamas im Winter

Tauern-Lama Mallnitz

WILLKOMMEN im Reich der Tauern-Lamas!
Natur, Mensch & Tier vereint in einer der schönsten Wanderregionen Europas: Mallnitz. Inmitten des Nationalpark HOHE TAUERN unvergessliche Lama-Momente erleben!

Wandern verbindet man oft mit einem Gipfelsieg, ganz nach dem Motto "weiter, schneller, höher". Doch es muss nicht immer Trail Running oder Höhenbergsteigen sein. Wie wär es mit einer entspannten Wanderung mit den Tauernlamas?

Einem Lama würde es niemals in den Sinn kommen Rekorde brechen zu wollen. Es geht den Tieren nicht darum schnell am Ziel zu sein oder am höchsten Gipfel zu stehen. Lamas genießen, sind entspannt und haben weder dringende Termine noch einen fixen Zeitplan! Wer also eine Wanderung mit Lamas machen möchte, sollte Geduld & Zeit mitbringen.

Eine saftig grüne Almwiese oder ein wunderschöner Anblick kann schon mal zu einer etwas längeren Pause führen! Aber Vorsicht: Die Gelassenheit der Tiere ist ansteckend ;-) ! Einfach abschalten, entspannen und sich von den Tieren führen lassen! Stress und Eile sind hier nicht erwünscht! Lamas sind sehr sensibel und spüren die Unruhe Ihrer Begleiter. Ruckartige Bewegungen und schrille Laute können sie leicht verschrecke deshalb: Wer mit Lamas Freundschaft schließen möchte, muss sich zuerst ihr Vertrauen erwerben, ist das nicht eine tolle Übung für uns alle? 


Wanderungen mit den Tauernlamas sind für die ganze Familie geeignet. Egal ob bei der abendlichen Dorfrunde oder bei einer längeren Tour ins Tauerntal, speziell für Kinder macht das Wandern mit Lamas doppelt Spaß!  Gerne bieten wir auch Lamawanderungen für Geburtstage an oder Vereins- & Schulausflüge! 

TIPP:
Lama Partys
Lust auf einen abenteuerlichen Geburtstag in der Natur? Die Tauernlamas freuen sich auf Dich und auf deine Gäste,Ein neues Geburtstagsprogramm wartet auf Euch!
Lama Fotoshooting
Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Erinnerungen bleiben für immer.

In Kooperation mit der Fotografin Franziska Goller von Fotografie mit Herz
könnt ihr in Mallnitz ein Fotoshooting mit den Tauernlamas buchen.
Egal ob Freundschafts-, Kinder-, Familien oder Paarshootings - alles ist möglich!
Preis auf Anfrage!

Die Tauernlamas freuen sich auf Euch! 
Infos Tauern-Lamas


Tel.+43 676 4907 031
Email: tauernlama@gmail.com

Tauern-Lamas